Theater to go

Sonneberg/Heubisch – Über ein handgefertigtes Tischtheater haben sich die Kinder des Heubischer Kindergartens „Schnatterschnabel“ gefreut. In liebevoller Handarbeit angefertigt haben es die Beschäftigten unserer Tagesförderstätte für mehrfach-schwerstbehinderte Menschen (TF) in Sonneberg unter fachlicher Anleitung ihrer zuständigen Gruppenleiter.
„Wir haben schon vor einigen Jahren etwas für unseren Kindergarten anfertigen lassen“, erinnert sich Kita-Leiterin Kerstin Freund. Und da das große Puppentheater recht unhandlich ist beim Aufbau, habe man einfach erneut in der TF angefragt, ob nicht der Bau eines kleineren Tischtheaters möglich wäre, das für die Kinder leichter zu transportieren und aufzubauen ist. Schnell haben die Gruppenleiter zugesagt und alles für die Produktion vorbereitet. So sägten sie mit den Beschäftigten das Holz, schliffen es ab, damit sich auch niemand verletzt, und lackierten es gründlich. Ruckzuck war das Tischtheater für die großen und kleinen Schnatterschnäbel fertig und konnte feierlich übergeben werden. „Es wird jetzt wieder häufiger zum Einsatz kommen, wenn bei schlechtem Herbstwetter nicht mehr so ausgiebig draußen herumgetobt werden kann“, sagt Freund und bedankt sich im Namen des gesamten Teams und aller Kinder herzlich bei den Beschäftigten und Mitarbeitern der Tagesförderstätte Sonneberg für das tolle Theater.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg
Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top