Roter Hügel in Festtagsstimmung

Hildburghausen – Endlich wieder gemeinsam haben die Beschäftigten und Gruppenleiter unserer Wefa Hildburghausen ihre Wefa-Weihnacht feiern können. Für das passende Willkommen und die entsprechende Einstimmung sorgten die Happy Drummers unter Leitung von Thomas Kirchner auf dem Hof mit einem Weihnachtsmedley und weiteren weihnachtlichen Klängen.
Werkstattratsvorsitzende Kerstin Wilhelm und Abteilungsleiter David Schubart begrüßten die Beschäftigten und ihre Gäste herzlich im Speisesaal auf dem Roten Hügel, bevor Verena Müller vom begleitenden Dienst zur Andacht schritt und somit das neue Kirchenjahr am ersten Advent begrüßte. „Dieser Jahreswechsel ist leise und heimlich mit einer großen Botschaft“, erinnerte sie: „Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer!“, zitierte sie den Propheten Sacharja (9,9). Mit gemeinsamem Singen setzten alle die Feierlichkeiten fort.

Im Anschluss herrschten in der gesamten Werkstatt Gewusel und eine Atmosphäre wie auf dem Weihnachtsmarkt: im Besprechungsraum beim Verkauf von selbstgefertigten Weihnachtsartikeln wie Adventsgestecken, Gestricktem, Gehäkeltem, Honig, Getöpfertem und vielem mehr sowie beim weihnachtlichen Second-Hand-Basar, auf dem manch Ausgemustertes einen neuen Besitzer fand; im Speisesaal beim adventlichen Kuchenbasar; auf der Terrasse im Zelt der Waffelbäckerei; selbst im Flur kam man an Weihnachten nicht vorbei, wo sich am Basteltisch die Gelegenheit bot, noch schnell ein paar Weihnachtskarten selbst zu gestalten. Alle waren voller Eifer dabei und nahmen die verschiedenen Angebote sehr gerne in Anspruch: von den Eltern und Angehörigen über die Beschäftigten und Mitarbeiter bis hin zu den ehrenamtlichen Helfern, die der Wefa Hildburghausen zuverlässig zur Seite stehen.
Ein herzliches Dankeschön sagen die Beschäftigten allen freiwilligen „Wefa-Bäckern“ für die Kuchenspenden, an Dorothea Hau vom Elternbeirat und Kathrin Florschütz für ihre tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung und allen Mitarbeitenden für ihren Einsatz.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg
Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top