Wefa Eisfeld: Helau!

Eisfeld – Mit einem zünftigen Rosenmontag haben die Beschäftigten und Mitarbeiter unserer Wefa Eisfeld die diesjährige fünfte Jahreszeit gefeiert. Musikalische Unterstützung erhielten sie dabei heuer von DJ Sandro, der das Fest mit folgenden Worten eröffnete: „Wir wollen uns von unseren Plätzen erheben und das Prinzenpaar mit Seiner Herrlichkeit Prinz Rudi, dem Ersten, und Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Anett, der Ersten, begrüßen. Den Narrhalla-Marsch!“

Erhobenen Hauptes marschierte das Prinzenpaar in den Saal, stürmisch begrüßt und bejubelt von ihrem „Fußvolk“. Prinzessin Anett hieß alle Anwesenden willkommen und verkündete das diesjährige Motto: „Corona ist uns pupsegal, die Wefa feiert Karneval!“ Es folgten die obligatorischen Gebote des närrischen Nachmittags, wonach Koordinator David Watzek abgesetzt und die Regierung an das Prinzenpaar übergeben wurde. Weiterhin forderten Prinzessin Anett und Prinz Rudi Fröhlichkeit von allen Närrinnen und Narren, der Aufforderung zum Tanz zu folgen oder 20 Kniebeuge mit Musik zu absolvieren, Kussfreiheit – aber nur mit Mundschutz und die traditionelle Heraus- und Übergabe des Werkstattschlüssels von David Watzek an das Prinzenpaar, verbunden mit dem Befehl, sich dem närrischen Treiben zu unterwerfen, dem der Koordinator für zwei Tage gerne nachgab.
Mit viel Tanz und Gesang frönten die Wefa-Beschäftigten ausgiebig ihrer Faschingsleidenschaft. So viel Anstrengung macht hungrig und durstig, doch die Organisatoren hatten mit Speis‘ und Trank an alles gedacht. Die schönsten Kostüme wurden mit Sachgeschenken prämiert, die wiederum von ortsansässigen Kleinunternehmen und Händlern gesponsert wurden. Hierfür an alle Helfer und Unterstützer ein großes Dankeschön aus der Eisfelder Wefa. Schon jetzt freuen sich alle sehr auf die kommende närrische Saison, denn: Nach dem Fasching ist vor dem Fasching.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg
Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top