Dem schnöden Mammon auf der Spur

Über den Bildungsbesuch einiger Beschäftigter aus der Wefa Sonneberg in der Sparkasse Sonneberg:

Ende Januar besuchten sieben Beschäftigte unserer Wefa Sonneberg mit der zuständigen Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung die Hauptstelle der Sparkasse Sonneberg. Dem Besuch vorausgegangen war ein mehrtägiger Kurs zu den Themen Geld, Girokonto, Überweisung und vielem mehr rund ums Geld. In einem interessanten Gespräch konnten die Beschäftigten ihre Fragen an die Fachfrau stellen. Frau Böttger zeigte uns im Anschluss die Funktionen des Cash-Recyclers, der Überweisungsterminals sowie der Kontoauszugsdrucker. Zum Abschluss durften wir noch in die Kundenschließfachanlage, in dem sich jeder Kunde bei Bedarf ein Schließfach für Wertsachen mieten kann. Wir möchten uns ganz herzlich bei der Sparkasse Sonneberg und ihrem Serviceberater-Team für die informative Bildungseinheit bedanken.

Marion Eichhorn, Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung in der Wefa Sonneberg.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg
Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top