Fröhlich in den Mai getanzt
Eisfeld – Zu ausgelassener Fröhlichkeit haben einmal mehr die Beschäftigten und Mitarbeiter unserer Werkstatt in Eisfeld aufgerufen. Viele Gäste aus der Wefa Hildburghausen ließen sich das nicht zweimal sagen und kamen zum diesjährigen „Tanz in den Mai“ in die Einrichtung des Diakoniewerkes.
Aufgeregt und aufgebrezelt erschienen sie im Speisesaal. Ein großes Hallo gab es von allen Seiten, feierten doch die Beschäftigten aus beiden Werkstätten zusammen mit ihren Eltern, Betreuern und Gruppenleitern. Am Ende wurden fast 90 Gäste gezählt.
Dass man mit viel Musik gemeinsam den Wonnemonat begrüßen konnte, freute besonders die Musiker der Ringo Fischer-Band, die für einen ordentlichen Sound sorgten. Besonderes Highlight des Abends war der Auftritt der hauseigenen Tanzgruppe „Wefa-Funken“, die ihren Gästen mit einem Hexentanz passend zur nahenden Walpurgis-Nacht gehörige Schauer auf den Rücken jagte.
Bevor der Tanzboden erobert wurde, gab es reichlich Bratgut wie Grillkäse-Burger vom hauseigenen Wefa-Grill-Team, das seine Arbeit zur Zufriedenheit aller Gäste bravourös meisterte. Auch Kaffee und Kuchen fehlten nicht. Viel Zeit zum Verdauen blieb ihnen jedoch nicht, denn die Tanzfläche wollte bevölkert und Bratwurst & Co. gleich wieder abtrainiert werden. Das ließ sich freilich niemand zweimal sagen. Noch bis in den späten Abend hinein feierten die Beschäftigten und Mitarbeiter mit ihren vielen Gästen.